Die Wurst – eine Geschichte mit zwei Enden am 23. FebruarRundgang durch die Ausstellung im Rätischen Museum Chur mit Führung durch Jürg Simonet, dem Museumsdirektor. Die Geschichten von und mit Würsten war spannend, wie auch der folgende Spruch von Otto von Bismark aus dem 19. Jahrhundert:
„Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.“ Anschliessend besichtigten die Ammler unter der Führung von Anne-Käthi Keller Manhart die Kathedrale von Chur. Als Abschluss eine gute Wurst in der Hofkellerei ! 7. Mitgliederversammlung 2013Unsere Präsidentin Kathrin Bischofberger konnte nahezu 40 Mitglieder in der Sonne begrüssen. Nach den Traktanden, Wahl von 2 Stimmenzählern, Protokoll, Jahresbeiträge liess der Archivar Hannes Bühler die Anlässe von 2012 mit einer Power Point Präsentation nochmals aufleben. Die Anlässe waren auch dieses Jahr ein grosser Erfolg, vor allem dank Otto Meyer-Amden.
Im zweiten Teil des Abends informierte unser Kurator, Hanspeter Paoli über die vergangene Ausstellung Otto Meyer-Amden, die vom 14. Juli bis 4. November 2012 dauerte. Ueber 1000 Besucher bestaunten die Werke des grossen Künstlers. Grossartig auch die Jahresrechnung, die bei dem für Kultur Amden riesigen Budget von F. 170.000.- sogar mit einem kleinen Gewinn abschloss! Grossartig auch die Leistungen aller Mitwirkenden – ein unvergessliches Erlebnis !! Informativer Schlussbericht über die Ausstellung: à siehe Website von Kultur Amden - Archiv - Anlässe 2013 - Jahresversammlung 2013 - Otto Meyer-Amden im 2012 – Schlussbericht. |
Kategorien
All
Archiv
November 2024
|