Ausstellung Chrut und Uchrut, Vernissage am 21. MärzDie Vernissage der Ausstellung über Pfarrer Johann Künzle fand am 21. März im Saal Amden statt. Die über 100 Besucher erlebten einige spannende Stunden. Die Vorstellung des vielfältigen Programms im Museum Weesen, im Cafe Schärli, im Alpstall in Amden und im Bödelihof in Betlis war eindrücklich. Auch sind verschiedene Kräuterwege und Kräuterführungen in Planung.
Als Ueberraschung trat an der Vernissage eine Verwandte von Pfr. Künzle, Frau Marianne Künzle auf, die spannende Geschichten über Künzle aus ihrem neuen Buch erzählte. Ein beleibter Maharadscha aus Indien besuchte sogar den Heilkünstler! Das Interview mit dem 90 jährigen Georges Däscher, einem Mitarbeiter von Künzli’s Fabrik war sehr interessant. „Künzle sei ein sehr gläubiger Mensch gewesen, was man von vielen anderen Pfarrer nicht sagen könne …“. Pfarrer Künzli hatte kein Medizinstudium absolviert und wurde daher von den Doktoren schräg angesehen. Nachträglich bestand Künzle mit Bravour die Medizinprüfung. Der globale Kampf um Erdöl und Erdgas am 3. März im Saal AmdenZusammen mit dem Solarverein Amden wurde dieser hochinteressante Abend organisiert. Der Referent Dr. Daniele Ganser ist Historiker, Energie- und Friedensforscher. Ganser hat mehrmals den unglaublich grossen Erdölverbrauch von 90 Mio Fass pro Tag erwähnt. Da die Bevölkerung immer noch exponentiell wächst und die Erdölreserven endlich sind, steuert die Welt auf eine Katastrophe zu, wenn nicht auf erneuerbare Energien gewechselt wird. In der Schweiz hat sich der Energieverbrauch auf hohem Niveau stabilisiert, muss aber in Zukunft drastisch gesenkt werden.
Im 2. Teil war die Friedensforschung das Hauptthema. Ganser erzählte haarsträubende Gegebenheiten, wie Politiker Lügen verbreiten, Abmachungen nicht einhalten, gestellte Videos verbreiten mit falschen Tatsachen. Die Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt, um die eigenen Machtspiele durchzusetzen. Ganser als Professor war nicht mehr tragbar, da er unangenehme Tatsachen an die Oeffentlichkeit brachte !!! In der Kuba Krise hatten die USA den Plan, eigene Schiffe bei Guantanamo mit USA Besatzung in die Luft zu sprengen und dies den Kubanern in die Schuhe zu schieben. Unglaubliche Schweinerei. |
Kategorien
All
Archiv
November 2024
|